Yoga erleben ... in der Yogaschule Schwerin!

» Yoga in Schwerin

Warum Yoga - Was ist Yoga?

Einhergehend mit der ständigen Zunahme des Leistungsdrucks in unserer Gesellschaft, steigt auch - insbesondere im Beruf - die Zahl der körperlichen und psychischen Erkrankungen in Deutschland stetig an. Das Wort "Burn-out-Syndrom" hört man immer öfter.

Aber auch die einfachen körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Kreuzschmerzen, Schulter- und Nackenschmerzen sind nicht zu unterschätzen. Wir haben es verlernt, rechtzeitig auf die Warnsignale unseres Körpers zu hören. Erst wenn die Beschwerden unerträglich werden oder es bspw. nach einem Bandscheibenvorfall schon zu spät ist, suchen wird ärztliche Hilfe.

Yoga bietet uns einen wunderbaren Gegenpol zum leistungsorientierten Alltag im Beruf oder zu Hause.
Yoga ist seit vielen Jahrhunderten ein bewährter Weg zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Klarheit.

Yoga vereint die positiven Wirkungen von Entspannungstechniken mit dem Training und der Bewegung des Körpers. Es geht sowohl um einfache Dinge wie Bewegung, Atmen und Entspannung - aber auch um Anspannung und Motivation.

• Körperübungen (Asanas)
  • Atemtechniken und Atemübungen (Pranayama)
  • Entspannungstechniken
  • Konzentrationstechniken

Yogaübungen und verschiedene Techniken steigern das seelische Gleichgewicht und das körperliche Wohlbefinden. Yogapraxis hilft in jedem Alter beweglich, belastbar und leistungsfähig zu bleiben.

Welcher Yogakurs passt zu mir?

Der Ablauf der Übungsstunden richtet sich nach den Bedürfnissen der Gruppe und den Fähigkeiten des Einzelnen. Es findet sich für jeden Typ und jede Altersgruppe ein passender Yogakurs, um die Bedürfnisse nach mehr Ruhe, körperlichem und seelischem Ausgleich zu erfüllen.
Hier finden Sie alle Informationen zu Yogakursen und die nächsten Termine für aktuelle Yogakurse.

Die nächsten Kurse?
Wir planen die nächsten Yogakurse in Schwerin im Sommer 2018 immer Montags bis Mittwochs.
Kurszeiten und Termine

Eine rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen. Nutzen Sie einfach eine der angegeben Telefonnumern oder das Kontaktformular.

Sie können auch
jederzeit zwischendurch starten...
Yogaschule Schwerin Flyer
Sie haben noch keinen Flyer von der Yogaschule Schwerin?

Yogaschule Schwerin Flyer